Dienstag, 13. Dezember 2022 - Leichtathletik

Nach längerer Pause fand am Sonntag in Augustfehn der traditionelle Weihnachtsmützenlauf statt.

Auch vom STV Barßel hatten sich Läufer und Läuferinnen für den Bambinilauf und den Lauf über 5,1 Kilometer gemeldet. Temperaturen um den Gefrierpunkt und teils leichter Nieselregen sind zwar für den Dezember typisch, aber für einen Wettkampf war es doch eher unangenehm. Wegen Glätte war erhöhte Vorsicht auch auf Klinkerpflaster angesagt.

Unsere größte Gruppe stellten unsere Schülerinnen beim Bambinilauf. Ronja Frieß, Anna-Maria Gröneweg, Paula Tepe, Fenja Tuchen, Katja Frieß und Hanna Günter waren für den STV Barßel am Start. Bei diesem Lauf stand der Spaß im Vordergrund - es gab keine Zeitnahme, alle erhielten im Ziel eine Medaille. Lediglich der schnellste männliche Teilnehmer und die schnellste Läuferin wurden extra geehrt. Zu unserer großen Freude konnte Anna-Maria Gröneweg als erstes Mädchen die Ziellinie überqueren und erhielt für diese Leistung einen Pokal. Mit geringem Abstand folgten unsere anderen Läuferinnen. Alle konnten sich im ersten Drittel platzieren.

Dann war die 5,1 km-Strecke dran. Alexander Herzog, Rita Stoyke, Christoph Gröneweg, Jakob Herzog und Michael Frieß waren hier am Start. Auch unsere Langstreckler schlugen sich wacker.

Zuerst lief Alexander als Gesamtsiebter über die Ziellinie. Dann kam Rita, die als drittschnellste Frau extra geehrt wurde. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass sie ihre eigene Altersklasse gewann. In der Reihenfolge Christoph, Jakob und Michael erreichten unsere Läufer das Ziel. Alle Drei konnten mit ihren Leistungen jeweils in ihrer Altersklasse Platz eins belegen.

So war der Weihnachtsmützenlauf nicht nur ein stimmungsvoll schöner sondern auch ein erfolgreicher Saisonabschluss für unsere Langstreckenläufer.

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel