Sportlerball 2023


Mittwoch, 19. Oktober 2022 - Leichtathletik

Am Sonntag fand nach zwei Jahren wieder der Oldenburg - Marathon statt.

Neben den Marathonläufen wurden auch Läufe über 5 und 10 Km angeboten sowie eine Kindermeile für die jüngsten Läuferinnen und Läufer.

Los ging es um halb Zehn mit der Kindermeile. Für den STV Barßel waren Paula Tepe, Anna-Maria Gröneweg, Ronja Frieß und Jamie-Lee Herzog am Start. Nach einem flotten Rennen konnten sich alle Vier im Vorderfeld platzieren.

Zuerst überquerte Anna-Maria als Dritte ihrer Altersklasse nach 7:48 Minuten die Ziellinie, gefolgt von Jamie-Lee (8:08 Min), die ebenfalls Dritte wurde. Paula konnte sich nach 9:06 Minuten über den zweiten Platz freuen. Ronja lief nach 9:11 Minuten ins Ziel und wurde Vierte.

Um 10 Uhr starteten Alexander Herzog und Marcel Christen im 10 Kilometer-Lauf. Für Alexander war es der erste Lauf über diese Strecke. Nach 44:25 Minuten lief er als Dritter der U20 ins Ziel. Marcel erreichte 57:34 Minuten und belegte mit dieser Zeit einen Mittelfeldplatz.

Jakob Herzog gab dann sein Wettkampfdebut über 5km. Nach 28:24 Minuten war er im Ziel und wurde damit 12. seiner Altersklasse.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel