Montag, 29. August 2022 - Leichtathletik

Am Freitagnachmittag wurde das Barßeler Hafenfest mit dem Hafenfestlauf eröffnet. Zum Glück für alle Läufer waren die bisher hohen Temperaturen deutlich nach unten gegangen und so konnten sich alle auf einem tollen Lauf freuen.

Den Anfang machten die Bambinis. Läufer und Läuferinnen im Kindergarten- und Grundschulalter begaben sich auf die Strecke. Dabei stand klar die Freude am Laufen im Vordergrund, deshalb gab es auch keine Einzelwertung. Rawan Frieß, Katja Frieß, Milan Kreuzkam und Pia Tepe liefen mit großer Begeisterung über die 350m.

Dann kam der Schülerlauf an die Reihe. Hier mussten 1,8 km bewältigt werden. Besonders unsere Mädchen konnten hier glänzen. Alle vier Läuferinnen platzierten sich unter den ersten Zehn in der Gesamtwertung. Obwohl der Lauf für Starter bis 15 Jahre offen war, konnten sich die Sieben- bis Neunjährigen ganz vorne behaupten. Anna Maria Gröneweg war als Gesamtschnellste natürlich auch Siegerin in der W 09. Platz zwei in der Gesamtwertung belegte Paula Tepe und gewann damit auch die W08. Ronja Frieß wurde zweite in der W09 und Enna Kühlich zweite in der W08. Unsere Läufer erreichten Platz drei (Jakob Vocks) in der M9 und Platz fünf (Jarne-Piet Janssen) in der M12.

Über fünf Kilometer waren Alexander Herzog, Rita Stoyke, Hannes Coners, Christoph Gröneweg und Michael Frieß am Start. Nach einem anstrengenden Lauf, überquerte Alexander in 20:33 Minuten das Ziel, gefolgt von Hannes in 24:19 min, Rita (24:43min), Christoph (29:07min) und Michael (29:56min). In ihren Altersklassen belegten sie Platz zwei (Rita), Platz vier (Michael, Christoph), Platz fünf (Alexander) und Platz 10 (Hannes).

Krönender Abschluss war der Lauf über 10 Kilometer. Angelika Bartjen, Marcel Christen und Burkard Krauß waren hier am Start. Angelika wurde dritte ihrer Altersklasse (1.00.18 Std.), Burkard zweiter (45:55 Min) und Marcel belegte Platz 5 (52:15 min).

Feriensportfeste:

Alexander Herzog startete beim Feriensportfest in Oldenburg über 1500m. Dort konnte er in 5:23,09 Minuten die U20 gewinnen. Alfred Maaß war in Delmenhorst und in Lingen im Diskuswerfen am Start. In Delmenhorst reichten 37,40m zum Sieg in der M65, in Lingen wurde er mit 37,99m Dritter.

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel