Sonntag, 26. Juni 2022 - Leichtathletik

In Verden fand ein Qualiwettkampf zu den Deutschen Meisterschaften in der Team-Wertung W 30/35 statt.

Dabei muss jede Mannschaft eine bestimmte Zahl von Disziplinen mit je zwei Startern besetzen, allerdings darf jedes Teammitglied nur drei Disziplinen plus Staffel bestreiten.

Für diesen Wettbewerb haben sich die drei Vereine aus Brinkum, Friedrichsfehn und Barßel zu einer Startgemeinschaft zusammengeschlossen. Die sechs besten Mannschaften aller Qualiwettkämpfe aus ganz Deutschland werden dann zur Deutschen Meisterschaft - dieses Jahr in Lage – eingeladen. Für den STV Barßel waren Sarah Poppe und Mareike Witte im Einsatz.

Der Wettkampftag begann für Sarah und Mareike mit der 4x100m Staffel. Gemeinsam mit zwei Athletinnen aus Friedrichsfehn setzten sie gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen. Nach 50,86 Sekunden überquerte Sarah als Schlussläuferin die Ziellinie. Diese Zeit wurde in diesem Jahr noch von keiner anderen Staffel der W 30 in Deutschland erreicht.

Über 100m folgte der nächste Knaller: Mareike lief mit 13,04 Sekunden die schnellste Zeit des Tages und Sarah stand ihr in 13,43 Sekunden nur wenig nach.

Dann folgte für Mareike noch ein Einsatz im Kugelstoßen und zum Schluss sammelte sie mit der Tagesbestweite im Diskuswerfen weitere Punkte für ihr Team.

Mit 6988 Punkten setzte sich die Startgemeinschaft an die Spitze der diesjährigen deutschlandweiten Qualiwettbewerbe und kann nun mit großer Sicherheit für das Finale in Lage planen.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel