Sonntag, 26. Juni 2022 - Leichtathletik

Am Sonnabend wurde wieder der Hasetalmarathon in Löningen veranstaltet. Im Rahmen dieses Laufes finden auch Läufe für Schülerklassen und über 5km statt.

Für unsere Nachwuchsläufer Jarne-Piet Janssen und Hanna Griepenburg war es nach langer Zeit wieder die erste Möglichkeit an einem Straßenlauf teilzunehmen.

Jarne-Piet lief im Lauf der Schüler als 42. von 193 Teilnehmern über die Ziellinie und belegte in seiner Altersklasse Platz 16.

Jarne-Piet Janssen, STV Barßel
Jarne-Piet Janssen, STV Barßel (Startnr. 7040)
Bild: www.matzon.de

Hanna überquerte als 30. von 184 Teilnehmerinnen die Ziellinie und wurde in ihrer Altersklasse 15.

Hanna Griepenburg, STV Barßel
Hanna Griepenburg, STV Barßel (Startnr. 8024)
Bild: www.matzon.de

Alexander Herzog nahm die 5km in Angriff. Nach 22:09 Minuten lief er als Gesamtelfter von 203 Finishern ins Ziel. Zu unserer großen Freude wurde er in seiner eigenen Altersklasse mit dieser Zeit Erster.

Alexander Herzog beim Hasetalmarathon 2022, 5km Lauf
Alexander Herzog, STV Barßel (Startnr. 5255)
Bild: www.matzon.de

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel