Montag, 23. Mai 2022 - Leichtathletik

Am Sonntag fanden in Oldenburg die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und U20 statt. Für den STV Barßel waren Mareike Witte, Sarah Poppe und Alexander Herzog am Start.

Sarah Poppe, Alexander Herzog und Mareike Witte bei den Bezirksmeisterschaften 2022 in Oldenburg.
v. l.: Sarah Poppe, Alexander Herzog und Mareike Witte.

Bei guten äußeren Bedingungen ging es mit dem Diskuswerfen los. Hier konnte Mareike gleich alle anderen Werferinnen distanzieren und gewann ihren ersten Bezirkstitel.

Dann war Sarah mit den 100m an der Reihe. Sie konnte sich in ihrem Vorlauf Platz 2 sichern. Das reichte für die Qualifikation für den Endlauf. Hier lief sie mit ihrer neuen Jahresbestleistung von 13,41 Sekunden auf Platz 4 ins Ziel.

Alexander nahm nun die 1500m in Angriff. Bei seinem ersten Lauf über diese Strecke konnte er sich nach 5:01,31 Minuten über den dritten Platz freuen.

Zum Abschluss starteten Mareike und Sarah zusammen mit Rieke Voss und Corinna Sandfort noch in der 4x100m Staffel ihrer Startgemeinschaft. Obwohl noch nicht alle Wechsel 100prozentig klappten, reichte es zu Platz 2.

Ossiloop 2022

In diesem Jahr wurde endlich wieder der beliebte Ossiloop ausgerichtet. In sechs Etappen wird jeweils Dienstag und Freitag von Leer bis nach Bensersiel gelaufen. Ludger Herzog war zum wiederholten Mal am Start. Nach den sechs anstrengenden Läufen erreichte er auf Platz 453 das Ziel und war damit unter 1021 Dörloopern mittendrin platziert.

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel