Montag, 9. Mai 2022 - Leichtathletik

Am Muttertag fanden in Molbergen die Kreismeisterschaften der Leichtathleten statt. Im Fokus standen für die Athleten des STV Barßel dabei die Sprint- und Weitsprungwettbewerbe.

Mit Ausnahme von Sprinterin Sarah Poppe war es für alle anderen Teilnehmer der erste Wettkampf im Stadion. Dennoch gab es trotz der großen Nervosität besonders der Jüngeren viele gute Platzierungen.

An erster Stelle ist hier Anna Maria Gröneweg zu nennen, die gleich Doppelmeisterin über 50m und im Weitsprung werden konnte. Auch Sarah Poppe über 100m und Michael Frieß im Weitsprung kamen zu Meisterehren.

Das Finale d.h. einen Platz unter den besten acht Teilnehmern einer Altersklasse erreichten folgende Sportler:

Jakob Vocks (50m 7., Weit 7.), Ronja Frieß (50m 6., Weit 4.), Femke Loots (50m 8., Weit 7.), Hannah Griepenburg (Weit 6.), und Jantje Krauß (75m 6.).

Hannah Griepenburg lief in ihrem Vorlauf auf Platz 4 ins Ziel und Jantje Krauß belegte im Weitsprung Platz 9.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel