Sonntag, 27.03.22 - Leichtathletik

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Winterwurfmeisterschaften der Senioren statt. Mareike Witte startete im Diskuswerfen. Bei schönem Frühlingswetter hatte Mareike leichte Schwierigkeiten, in den Wettkampf hieneinzufinden. Nach einem schwächeren ersten Versuch lieferte sie dann aber einen erfolgreichen Wettkampf ab. Neben zwei Versuchen über die 36er Linie und zwei 37er Würfen flog ihr Diskus im besten Versuch auf 38,83m. Das war rund einen Meter weiter als bei ihrem letzten Wettkampf in Oldenburg. Mit dieser Weite belegte sie in der Endabrechnung Platz zwei und wurde Deutsche Vizemeisterin im Diskuswurf.

In Delmenhorst wurde der Frühlingswerfertag mit den Bezirksmeisterschaften im Hammerwurf veranstaltet. Für den STV Barßel waren Lea Schlump und Alfred Maaß am Start. Los ging es mit den Bezirksmeisterschaften im Hammerwurf. Lea Schlump zeigte hier trotz stark eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten eine überzeugende Leistung. Nachdem sie über fünf Monate keine regulären Würfe aus dem Wettkampfring trainieren konnte, war nach einem vorsichtigen ersten Versuch gleich der zweite Wurf ein Volltreffer. Mit über 26m stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf. Es kam sogar noch besser: Im Finale übertraf sie diese Weite in allen drei Versuchen. 30,70m weit flog der Hammer bei ihrem besten Wurf. Neue persönliche Bestleistung und ein neuer Kreisrekord standen damit zu Buche. Mit dieser Weite konnte sie Platz zwei der Bezirksmeisterschaften erringen. Beim nachfolgenden Kugelstoßen war ein bisschen die Luft raus, Platz 9 war die Folge.

Alfred Maaß startete im Diskuswerfen. Eine ungewohnt unsichere Technik bei der Drehung hatten stark wechselnde Weiten zur Folge. Drei schwächere Würfe wechselten sich mit ebenso starken Würfen ab. Sein weitester Versuch landete bei 38,71m. Mit dieser Weite konnte er die Altersklasse M60 gewinnen.

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel