Sonntag, 30.01.22 - Leichtathletik

Am Sonntag fanden in Oldenburg die Landesmeisterschaften im Winterwurf statt. Mareike Witte konnte im Diskuswurf daran teilnehmen. In der Meldestatistik stand sie mit der zweitgrößten Weite aus dem vergangenen Jahr. In der Nacht zum Sonntag wehte ein heftiger Sturm, dessen abgeschwächte Kraft auch noch am Wettkampoftag zu spüren war. Wegen technischer Probleme musste das Diskuswerfen um eine Stunde nach hinten verschoben werden und zwei Wertungsklassen wurden zusammengelegt. Das hatte zur Folge, dass für die Teilnehmerinnen rund 15 Minuten zwischen den einzelnen Versuchen lagen. Der kalte Wind kühlte die Athletinnen zusätzlich aus, da kein Windschutz vorhanden war.

Mareike startete mit einem gelungenen Versuch von 36,28m in den Wettkampf. Mit dieser Weite lag sie nach dem ersten Durchgang auf Platz zwei. Im zweiten Versuch konnte sie mit 37,86m noch einiges draufpacken. Auch der dritte Durchgang verlief mit 36,55m erfreulich. Dann folgten noch zwei ungültige und ein missglückter Wurf.

Bei der Siegerehrung konnte Mareike sich über die Vizemeisterschaft freuen. Fazit: Der erste Wettkampf im neuen Jahr wurde erfolgreich absolviert. Mareike konnte trotz widriger Bedingungen an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel