Montag, 27.09.21 - Leichtathletik

Am Freitagabend fand das traditionelle Flutlichtsportfest in Papenburg statt. Für die Leichtathleten des STV Barßel bot es die letzte Gelegenheit in diesem Jahr, an einem Stadionsportfest teilzunehmen. Wie immer herrschte im Stadion eine tolle Atmosphäre und auch der Wettergott spielte diesmal mit milden Temperaturen ohne Regen mit.

STV Barßel-Leichtathleten auf dem Flutlichtsportfest 2021 in Papenburg.

Den Anfang machten Lea Schlump im Kugelstoßen und Maren Wallschlag im Diskuswerfen. Das Kugelstoßen ging sehr zügig über die Bühne und Lea konnte sich über eine neue Bestleistung von 7,04 Meter freuen. Bei Maren kam es im Ablauf des Diskuswerfens zu Verzögerungen. Deshalb konnte sie nur zwei Versuche in ihrem ersten Wurfwettkampf absolvieren und musste nach 16,68 Metern den Wettbewerb vorzeitig beenden, um rechtzeitig am Start des 100m Laufes zu sein.

Lea, Maren und Sarah Poppe hatten für den 100m Lauf gemeldet. Auch hier ging zuerst Lea an den Start. Nach 100m belegte sie in ihrem Lauf Platz 3 in 15,88 Sekunden. Dann kam der Lauf von Maren und Sarah. Für beide war es der erste Lauf nach längerer Wettkampfpause. Sarah gelang das Kunststück den Lauf in 13,83 Sekunden zu gewinnen und Maren kam in 15,03 Sekunden auf Platz 4.

Mareike Witte wollte zum Saisonabschluss noch eine gute Zeit über 200m erreichen. Zu ihrem Glück hatte eine Athletin mit ähnlicher Bestzeit gemeldet. Vom Start weg lieferten sich beide einen großen Kampf über die gesamt Laufstrecke. Im Ziel hatte Mareike schließlich das bessere Ende für sich, konnte in 26,98 Sekunden gewinnen und sich über eine neue Jahresbestleistung freuen.

Alfred Maaß absolvierte in Papenburg seinen letzten Diskuswurfwettkampf in diesem Jahr. Im dem gemischten Feld aus verschiedenen Altersklassen konnte er sich im letzten Durchgang noch einmal auf 37,65m steigern, auf Platz drei der Gesamtwertung schieben und gewann damit auch seine Altersklasse.

Die 5000m waren die Aufgabe von Alexander Herzog an diesem Abend. Seinen letzten Lauf über diese Strecke hatte er vor genau zwei Jahren auch beim Flutlichtsportfest absolviert. Lange konnte er ein hohes Tempo mitgehen und musste erst auf den letzten Runden abreißen lassen. Nach 19:27,89 Minuten lief er mit neuer Bestzeit ins Ziel. Seine Zeit von vor zwei Jahren konnte er gleich um über eine Minute verbessern.

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel