Montag, 22. Mai 2023 - Leichtathletik

9. Urwaldlauf in Zetel

Am vergangenen Sonntag waren 10 Läufer des STV Barßel beim 9. Urwaldlauf in Zetel am Start. Es herrschte tolles Laufwetter. Lediglich gegen Ende der Veranstaltung wurde es für Langstreckenläufer doch ungemütlich warm.

Zuerst stand der Kinderlauf über 1000m auf dem Programm.

Für den STV Barßel standen Paula Tepe, Hanna Günter und bei ihrem ersten Lauf für den Verein Johann Meiners-Hagen, Davis Winkelmann und Pauline Meiners-Hagen am Start.

Als erste Läuferin überquerte Paula Tepe hinter drei Jungen als Gesamtvierte die Ziellinie. Damit war sie als schnellstes Mädchen dieses Laufes natürlich auch Erste ihrer Altersklasse W10. Dann lief schon Pauline Meiners-Hagen ins Ziel. Sie wurde dritte in der W10. Davis Winkelmann auf Platz 3 in der U8, Johann Meiners-Hagen 4 in der U8 und Hanna Günter als 9. der U10 vervollständigten unser Ergebnis.

Es folgte der Meilenlauf der Schüler:

Am Start waren Anna Maria Gröneweg und in seinem ersten Lauf Janis Winkelmann.

Erst kam Anna Maria als Gesamtzwölfte (dritte in der U 12) dann Janis als fünfter seiner Altersklasse ins Ziel.

Die längste Strecke unserer Läufer war diesmal der 5km Lauf.

Am Start waren Jakob Herzog (U14), Christoph Gröneweg (M 40) und Alexander Herzog (Männer Hauptklasse).

Alexander lief als Dreizehnter ins Ziel und konnte in der Zeit von 20:56 Minuten zu seiner Überraschung die Männer Hauptklasse gewinnen.

Dann kam Christoph Gröneweg in 25:42 Minuten und wurde damit Dritter in der M40. Jakob Herzog lief in 29:31 Minuten als Fünfter seiner Altersklasse ins Ziel.

Springer- und Werfertag in Schortens

Alfred Maaß startete bei schönem Frühlingswetter im Diskuswerfen.

Aufgrund mangelnder Trainingsmöglichkeiten hatte er mit große Technikproblemen zu kämpfen. Beim Einwerfen konnte er keinen einzigen gültigen Wurf verbuchen. Sein Wettkampf lief etwas besser. Zwar begann er mit einem ungültigem Versuch, konnte sich aber steigern. Sein bester Wurf landete im fünften Durchgang bei 35,50m, damit belegte er Platz eins in seiner Altersklasse M65.

Ossiloop 2023

Ludger Herzog nahm am diesjährigen Ossiloop von Bensersiel nach Leer teil. Die 64,7 Kilometer-Strecke wurde in sechs Etappen jeweils dienstags und freitags an drei aufeinander folgenden Wochen absolviert. Leider waren fünf Läufe völlig verregnet. Dafür entschädigte die Schlussetappe mit tollem Wetter.

Ludger konnte nach 6:34 Stunden die Ziellinie überqueren und darf sich zum wiederholten Mal „Dörlooper“ nennen.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel