Am Samstag startete Lea Schlump beim Klaus-Beyer-Werfertag in Holtland. Mit der Kugel gelang ihr gleich eine persönliche Bestleistung. Mit gestoßenen 7,20m belegte sie Platz 2. Noch besser klappte das Hammerwerfen. Hier schleuderte sie das Wurfgerät auf 25,86m. Das war nicht nur eine neue persönliche Bestleistung sondern ist auch ein neuer Kreisrekord im Hammerwurf der W 14.

In Celle fanden die Niedersächsischen Landesmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen statt. Störende böige Winde, besonders als Gegenwind auf der Zielgeraden ließen keine besonderen Zeiten zu. Mareike Witte hatte sich ein anspruchsvolles Wettkampfprogramm vorgenommen. Es ging mit dem Diskuswerfen los. Gleich im ersten Versuch schleuderte sie den Diskus auf 38,84 m. Diese Weite vermochte keine der anderen Starterinnen zu übertreffen und Titel Nummer 1 war errungen. Dann folgte der 200m Lauf. Mareike lief gleich vorne und verwies die Konkurrenz auf die Plätze. Titel Nummer 2 in 26,79 Sekunden war der Lohn eines gelungenen Laufes.

Mareike Witte, Celle 2019

Am Sonntag ging es mit dem 100m Lauf weiter. Nach einem ordentlichen Start lief Mareike als Erste nach 13,37 Sekunden ins Ziel: Titel Nummer 3. Über 4 x 100m besteht eine Startgemeinschaft in der W30 mit Jahn Brinkum und SV Friedrichsfehn. Mareike lief in dieser Staffel die Gegengerade. Mit leichtem Vorsprung konnte sie den Staffelstab übernehmen und baute diesen Vorsprung weiter aus. Die Kurven- und Schlussläuferinnen verteidigten ihre Führung bis ins Ziel. Platz 1 in 54,57 Sekunden und Titel Nummer 4 für Mareike waren das Ergebnis eines gelungenen Staffeleinsatzes.

Alfred Maaß startete beim Diskuswerfen. Mit einem guten ersten Versuch warf er den Diskus auf 40,04m und führte damit den Wettkampf an. Später konnte nur noch ein anderer Werfer diese Weite übertreffen und Alfred wurde Zweiter.

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel