Montag, 18. Dezember 2023 - Leichtathletik

Am dritten Adventssonntag wurde in der Gemeinde Apen der Weihnachtsmützenlauf veranstaltet.

Auch eine Gruppe Langstreckenläufer vom STV Barßel nahm daran teil. Es ging los mit dem Bambinilauf. Hier beeindruckte Paula Tepe mit einem hervorragenden Lauf und sicherte sich bei den Mädchen den Gesamtsieg. Auch unsere zweite Teilnehmerin Hanna Günter kam im Vorderfeld ins Ziel.

Für Anna Maria Gröneweg und Fenja Tuchen war es der erste Start über die 3 Kilometer-Strecke im Schülerlauf. Beide meisterten die ungewohnt lange Distanz und erreichten nach 19:15 Minuten (Anna Maria) bzw. 22:36 Minuten (Fenja) das Ziel.

Diese Leistung ist um so höher einzuschätzen, da wir seit Beginn der Saison keine Laufbahn mehr zum Training zur Verfügung haben und das Ausdauertraining im Winter ausschließlich in der Halle erfolgen muss.

Über 5,1 Kilometer waren Christoph Gröneweg und Jarne-Piet Janssen am Start. Beide liefen ein gleichmäßiges Rennen und Christoph überquerte in 28:12 Minuten kurz vor Jarne-Piet (28:14 Minuten) das Ziel. Platz 63 und 64 bei knapp 300 Teilnehmern zeigen wie weit vorne im Gesamtfeld sie gelaufen sind.

Den Abschluss bildete der Lauf über 10,2 Kilometer mit 372 Teilnehmern. Heinz-Hermann Thelken und Burkard Krauss vertraten hier unseren Verein. Beide erreichten innerhalb einer Sekunde in 55:25 Minuten das Ziel. Mit Platz 103 und 104 befanden sie sich noch im ersten Drittel.

   

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel