Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24



A U S G E B U C H T !

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) bietet vom 27. Dezember 2023 bis 4. Januar 2024 erstmalig einen landesweiten Online-Lehrgang zur Erlangung der Schiedsrichterlizenz an.

An sechs Tagen (24 Unterrichtseinheiten) in der fußballfreien Zeit zum Jahreswechsel können die Teilnehmer*innen die Fußballregeln kennenlernen. Im Anschluss erfolgt eine theoretische Prüfung (30 Fragen zum Ankreuzen).

Der Lehrgang findet – inklusive Prüfung - ausschließlich online statt.

Termine:

  • Mittwoch, 27.12.2023 | 18 bis 21 Uhr
  • Donnerstag, 28.12.2023 | 18 bis 21 Uhr
  • Freitag, 29.12.2023 | 18 bis 21 Uhr
  • Montag, 01.01.2024 | 18 bis 20.30 Uhr
  • Dienstag, 02.01.2024 | 18 bis 20.30 Uhr
Schiedsrichter gesucht

Voraussetzungen:

  • Mindestalter 14 Jahre
  • Mitgliedschaft in einem (Fußball)Verein
  • Besuchen aller Lehrgangstage und anschl. Bestehen der schriftlichen Abschlussprüfung (30 Fragen)
  • Vorkenntnisse im Fußball sind nicht Pflicht, aber natürlich von Vorteil!
  • Internetfähiger PC oder mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet) für die Nutzung der digitalen Unterlagen.

Vorteile als Schiedsrichter*in:

  • freier Eintritt bei allen Fußballspielen im DFB Gebiet (auch Bundesliga und DFB-Pokal!)
  • Aufwandsentschädigung pro Spiel inkl. Fahrtkostenerstattung
  • sportliche Betätigung
  • Durchsetzungs- und Persönlichkeitsentwicklung
  • gute Kameradschaft
  • Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung

Anmeldung:

  • Der Lehrgang ist für die Teilnehmer*innen komplett kostenfrei.
  • Anmeldungen sind, sofern bis dahin noch ausreichend Lehrgangsplätze zur Verfügung stehen (insgesamt maximal 200 Teilnehmer*innen), bis zum 17. Dezember 2023 über den nachstehenden Link möglich: https://forms.office.com/r/au6AWbjkJa
  • Über die Zugangsmodalitäten zur Online-Plattform wird nach Anmeldeschluss gesondert informiert.
  • Für Rückfragen steht Verbandsschiedsrichter-Lehrwart Axel Martin (axel.martin-sr(at)web.de) gerne zur Verfügung.

Der NFV Kreis Cloppenburg sucht neue Schiedsrichter. Der Lehrgang startet am Montag, 9. Januar 2023.

Am Montag, 9. Januar 2023, startet in der Sportschule Lastrup der Ausbildungslehrgang für Fußball-Schiedsrichter.

Gesucht werden sportinteressierte Männer und Frauen, die den Mut aufbringen, Entscheidungen zu treffen und sich der Herausforderung Schiedsrichterei stellen wollen, heißt es in einer E-Mail des Schiedsrichterausschusses des Niedersächsischen Fußballverbandes im Kreis Cloppenburg. Belohnt wird der Dienst an der Pfeife unter anderem mit einem Taschengeld (15 bis 25 Euro pro Spiel plus Fahrtkosten).

Die Ausbildung ist kostenlos. Alle Teilnehmer müssen zum Prüfungstermin mindestens 14 Jahre alt sein.

Für Fragen steht der Kreis-Schiedsrichterlehrwart Fabian Einhaus per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Auch die Schiedsrichterobleute der Vereine können Interessierte auf ihrem Weg unterstützen. Interessierte können sich im Internet unter www.sr-clp.de/schiri-werden anmelden.

Quelle: Nordwest-Zeitung/Stephan Tönnies - November 2022

Schiedsrichter gesucht

Ansprechpartner im STV Barßel: Tim Behrens (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Zur Prüfung nach Ostfriesland

Bild: Hermann Weiland, Nordwest-Zeitung 22.11.2018

Erfolgreich in Ostfriesland: Den Herbstlehrgang für Schiedsrichteranwärter im Mehrzweckraum des SC 04 Leer haben vier angehende Unparteiische aus dem Landkreis Cloppenburg besucht.

Lehrgangsleiter Waldemar Schwab und Bernd Meyer begrüßten die Teilnehmer (von links:) Luka Krune, Alexander Herzog (beide STV Barßel), Niklas Steenken (SV Scharrel) und Thore Elsen (FC Sedelsberg), die in Leer die Möglichkeit zum Ablegen der Prüfung nutzten. Matthias Olthoff vom Bezirks-Schiedsrichterausschuss nahm die Prüfung ab.

Quelle:
www.nwzonline.de(22.11.2018)
Zur Prüfung nach Ostfriesland

Herzlichen Glückwunsch Luka und Alexander!

Wir vom STV Barßel blicken mit Freude auf das sich gut entwickelnde Schiedsrichterteam.

In der Fußballsaison 2017/18 musste der STV Barßel sechs Schiedsrichter stellen, so wollte es der Fußballverband. Leider hatten wir nicht einen einzigen Schiri im Einsatz. Eine deftige Ausgleichszahlung hatte das zur Folge.

Aber es geht aufwärts!

Matthis Grüssing hat im Sommer seine Schiedsrichter-Ausbildung abgeschlossen und feierte am vergangenen Wochenende eine souveräne Schiedsrichter-Premiere.

In Mehrenkamp begann gestern Abend ein neuer Schiedsrichterlehrgang.

Und gleich fünf junge STV Barßel-Fußballer machen mit.

Anfang Oktober ist die Lehrgangs-Prüfung und dann ....

Außerdem hat die Fußball-Abteilung einen neuen Schiedsrichterobmann.

Manuel Bürmann löste Jessica Gröneweg ab. Jessica hat lange Jahre für den STV Barßel hervorragende Dienste geleistet und möchte nun etwas anderes machen.

Weiter so, STV.

Achtung!

An alle weibliche und männliche Jugendlichen!

Mindestalter 14 Jahre!

Mitglieder und Nichtmitglieder

Letzte Chance in 2018
die Schiedsrichterprüfung abzulegen.

Ort: Mehrenkamp

Sofortkontakt: 0177.6025343 oder 04499.9357806

oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übersicht Schiri-Schulungs -tage -zeiten in Mehrenkamp & Schulungsinhalte

PS: 3 neue Schiedsrichter-Anwärter aus dem STV haben sich bereits für den Lehrgang in Mehrenkamp angemeldet. Mach auch Du mit!


20. Juli 2018

Schiedsrichter gesucht - Werde Schiedsrichter im STV Barßel.

Schiedsrichter gesuchtAm Montag, 3. Sept. 2018
(von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr),
beginnt in Mehrenkamp bei Friesoythe
eine neue Schiedsrichterausbildung.

Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) bietet diese örtlich nahe Schiedsrichterausbildung an, falls sich mindestens 30 Schiedsrichteranwärter anmelden.

Bist Du Mitglied im STV Barßel, mindestens 13 Jahre alt, besser 14 Jahre, da man erst mit 14 Jahre ein Fußballspiel leiten darf, hast Spaß an Fußball und zeigst Einsatzbereitschaft, dann melde Dich bei Jens Schröder (Tel. 04499 92 55 13).

Die Fahrt nach Mehrenkamp zur Schiedsrichterausbildung würde für diejenigen, die sich beim STV Barßel anmelden, in Verbindung mit den Eltern organisiert werden.

Der Schiedsrichterlehrgang ist kostenfrei.

Nur Mut, melde Dich.

   

STV Barßel-Vereinskollektion  



N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel