Zur Ermittlung der Täter ist eine Belohnung von 200,-- Euro ausgesetzt.

Vermutliche Tatzeit: Freitag, 15. Oktober ´21, zwischen 21:00 und 22:00 Uhr.

Vandalismus Rasenplatz Marienschule, Bild: Hans Passmann

„Es ist fast zum Verzweifeln. Immer wieder kommt es bei uns auf dem Sportplatz bei der Marienschule vor, dass dort Rowdys ihr Unwesen treiben“, ärgert sich der Platzwart des Sport- und Turnvereins (STV) Barßel, Oscar Büscherhoff.

Nun machten sich unbekannte Täter auf dem grünen Rasen zu schaffen. Die Grasnarbe wurde von unbekannten Roller- oder Mopedfahrern stark beschädigt. Tiefe Reifenspuren finden sich in dem Rasen. Dabei hatte Platzwart Büscherhoff den Rasen gerade frisch gemäht. „Ich habe bald keine Lust mehr, den Rasen zu pflegen. Ich mache alles ehrenamtlich und dann zerstören Rowdys die Grasnarbe“, sagt der ehemalige Polizist.

Platzwart erstattet Anzeige 

Er hat Anzeige bei der Polizei erstattet und setzt selbst aus dem eigenen Geldbeutel eine Belohnung von 200 Euro zur Ergreifung der Rowdys aus. Aber es ist nicht nur die Zerstörung, die Büscherhoff beim Sportplatz ärgert. Überall liegt Müll herum. Auch auf dem angrenzenden Gelände der Marienschule. Leere Pizzakartons, Glasflaschen, Papierbecher, Essensreste. „Bis jetzt habe ich die immer entsorgt. Darauf habe ich aber keine Lust mehr. Man sollte alles aufgeben“, ärgert er sich. Büscherhoff bedauert, dass die Polizei immer weniger in Barßel vor Ort präsent sei. Friesoythe ist einfach zu weit weg. Um die Täter zu ergreifen oder um solchen Taten vorzubeugen, müsste vielmehr in der Gemeinde Barßel der Streifendienst unterwegs sein“, beklagt der Platzwart des STV. Ein Trauerspiel, findet er.

...

Quelle: OM Online (Bild und Text: Hans Passmann)
Tiefe Reifenspuren im Rasen: Rowdys verwüsten Barßel
www.om-online.de

Info: Hinweise zu den Unbekannten, die die Grasnarbe zerstört haben, nimmt die Polizei Barßel unter Telefon 04499/922200 entgegen.

Vandalismus Rasen Marienschule

Vandalismus Rasen Marienschule

Vandalismus Rasen Marienschule

Vandalismus Rasen Marienschule

   

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel