Sonntag, 28.05.2023 - F-Jugend - Bilder und Text: Markus Sandmann

Garrel, 27. Mai 2023 - Das traditionelle F-Jugend-Pfingstturnier in Garrel feierte dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum und bot den jungen Fußballtalenten eine Bühne für spannende Wettkämpfe und sportliche Höchstleistungen. Die Veranstaltung, eines der traditionsreichsten Jugendturniere im Landkreis Cloppenburg, lockte insgesamt 56 Mannschaften auf das Sportgelände in Garrel.

F-Jugend I, Mannschaftsfoto, Pfingstturnier Garrel 2023
F-Jugend I - STV Barßel
40. F-Jugend-Pfingstturnier in Garrel

Bereits um 9:00 Uhr morgens starteten die Spiele, bei denen die jungen Kicker in Teams mit je fünf Feldspielern plus Torwart und beliebig vielen Auswechselspielern antraten. Die Spieldauer betrug jeweils 10 Minuten, und es wurden drei verschiedene Leistungsstufen angeboten. Die F1 und F2 Mannschaften des STV Barßel spielten in der Leistungsstufe 2, während die F3 in der Leistungsstufe 3 antrat.

F-Jugend III, Mannschaftsfoto, Pfingstturnier Garrel 2023
F-Jugend III - STV Barßel
40. F-Jugend-Pfingstturnier in Garrel

Auf insgesamt acht Feldern wurde gleichzeitig gespielt, wobei die Spiele zentral angepfiffen wurden und nach den Fairplay-Regeln ohne Schiedsrichter ausgetragen wurden. Die Atmosphäre auf dem Sportgelände war von Begeisterung und Teamgeist geprägt, und die jungen Spieler zeigten vollen Einsatz.

Besonders beeindruckend war die Leistung der Barßeler Mannschaften. Alle drei Teams erreichten die Halbfinals in ihren Leistungsklassen. Die F2 sicherte sich schließlich einen phänomenalen 3. Platz nach einer Niederlage gegen die JSG Lindern-Vrees III. Die F3 stand im Finale der Leistungsstufe 3, musste sich jedoch in einem packenden Spiel der JSG Peheim/Ermke geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Die F-Jugend II mit Pokal und Siegerplakette, Pfingstturnier Garrel 2023
Phänomenaler dritter Platz für die STV Barßel F-Jugend II in der Leistungsstufe 2
40. F-Jugend-Pfingstturnier in Garrel

Die F-Jugend III mit Pokal und Siegerplakette, Pfingstturnier Garrel 2023
Ausgezeichneter zweiter Platz für die STV Barßel F-Jugend III in der Leistungsstufe 3
40. F-Jugend-Pfingstturnier in Garrel

Die F1-Mannschaft des STV Barßel lieferte sich im Finale der Leistungsstufe 2 ein temporeiches Duell mit der JSG Lindern-Vrees III. Nach einem hart umkämpften Spiel gelang den Barßeler Jungs ein 1:0-Sieg, womit sie den begehrten Turniersieg errangen.

Die F-Jugend I mit Pokal und Siegerplakette, Pfingstturnier Garrel 2023
Turniersieg für die F-Jugend I vom STV Barßel in der Leistungsstufe 2
40. F-Jugend-Pfingstturnier in Garrel

Der STV Barßel war der einzige Verein, der mit drei Mannschaften bei der Siegerehrung vertreten war, was deutlich zeigt, dass der Verein mit seiner hervorragenden Jugendarbeit auf einem guten Weg ist. Die stolzen Spieler nahmen ihre Pokale und Medaillen entgegen und wurden von den Zuschauern und Eltern gefeiert.

F-Jugend Pfingstturnier Garrel 2023
Ein erlebnisreicher und sehr erfolgreicher Fußballtag für die F-Jugendmannschaften vom STV Barßel
40. F-Jugend-Pfingstturnier in Garrel

Ein großer Dank geht an den NFV Cloppenburg und den BV Garrel sowie alle Helfer im Hintergrund, die zu einem reibungslosen und gut organisierten Fußballturnier beigetragen haben. Auch der Wettergott spielte mit und sorgte für strahlenden Sonnenschein, der das Turnier zu einem rundum gelungenen Ereignis machte.

Der STV Barßel und die gesamte Gemeinde freuen sich über die Erfolge ihrer jungen Talente und hoffen, dass diese Motivation und Leidenschaft für den Fußballsport weiterhin anhält.

   

Saison 2023/2024

Das Trainerteam der F-Jugend I:

Sebastian Belling
☏ 0172 2 34 65 12

Sascha Wolff
☏ 0152 09 52 88 99

Training bei der Marienschule
Dienstags 16:30 - 18:00 Uhr
(in Absprache mit JFV Nordkreis)

Das Trainerteam der F-Jugend II:

Tim Elsen
☏ 0151 7088 6951

Christian Nutz
☏ 0152 2285 7990

Tim Meisterfeld
☏ 0172 1 60 82 56

Training im Jahnstadion
Montags 16:45 - 18:30 Uhr

Das Trainerteam der F-Jugend III:

Andrea Tepe
☏ 0173 2493 032

Nadine Schulewski
☏ 0152 0152 1608

Training im Jahnstadion
Dienstags 16:30 - 17:30 Uhr

Das Trainerteam der F-Jugend IV:

Kai Brand-Sassen
☏ 0152 23 24 56 80

Sascha Odrian

Training im Jahnstadion
Dienstags 17:00 - 18:30 Uhr
(in Absprache mit der D-Jugend)

--> E-Mail
(f-jugend@stvbarssel.de)

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion

   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel