Fußball - Transfernews - Sonntag, 20. Juni 2021

Manchmal kann es ganz schnell gehen.

Trainer A-Jugend Saison 2021/2022

Noch vor kurzem war es überhaupt noch nicht klar: "Wer trainiert die A-Jugend-Fußballer in der neuen Fußballsaison?"

Und nun präsentiert die sportliche Vereinsleitung gleich ein dreiköpfiges Trainerteam, das Seinesgleichen sucht.

Jonas Beck, STV Barßel

Angeführt wird das Trainerteam von Jonas Beck.

Jonas wohnt in Augustfehn und hat mit seinen jungen 20 Jahren bereits eine höchst interessante Jugendfußballerlaufbahn genossen. Angefangen in Gotano, über die D-Jugend vom VFL Oldenburg zur C-Jugend von SC Weyhe (bei Bremen) und in den Folgejahren kickte Jonas in der B- und A-Jugend (Landesliga) für die SG SV Hansa Friesoythe.

Ausgestattet mit der Trainer C-Lizenz wird Jonas, die A-Jugend vom STV Barßel ist nicht seine erste Trainerstation, unsere Jugendfußballer bestimmt intensiv auf die kommende Saison vorbereiten.

Mattis Groothoff, STV Barßel

Matthis Groothoff, 26 Jahre, aus Barßel - Jugendtorwart in Strücklingen und in Barßel, später in der Bezirksligamannschaft der 1. Herren aus Barßel als 2. Torwart nah am Team und danach im Einsatz bei der 2. Barßeler-Herrenmannschaft - achtet unter anderem auch auf eine gute Torwartförderung.

Wie seine zwei Trainerkollegen würde Mattis sich über einen zusätzlichen Jugendtorwart in der A-Jugendmannschaft sehr freuen.

Domenik Ott, STV Barßel Der Dritte im Trainerteam ist allen Fußballern und Fußballfans rund um Barßel bestens bekannt: Domenik Ott.

Seit der G-Jugend spielt Domenik Fußball im STV Barßel. Nun als wichtiger Spieler in der 1. Herrenmannschaft weiß er die gute Trainingsarbeit der 1. Herrentrainer zu schätzen und kann so einiges davon in die Trainingsarbeit der A-Jugend integrieren. Ein kurzer Draht zwischen der A-Jugend und dem Herrenbereich ist gewährleistet.

Mit der A-Jugend übernehmen die drei Fußballltrainer einen wichtigen Baustein in der STV Barßel-Jugendarbeit. Den vielen, jungen Fußballtalenten in der Gemeinde Barßel möchte der STV Barßel eine sportliche Zukunft im Verein anbieten. Wir freuen uns deshalb sehr, ein so junges und engagiertes Trainerteam für die Jugendarbeit gewonnen zu haben und wünschen ihnen ein sportlich erfolgreiches Wirken.

Für den Vorstand vom Sport- und Turnverein Barßel e. V.
Joseph Imholte.

   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel